Schwimmbeutel Swimmy (Farbenmix) aus PUL Stoff nähen

Schwimmbeutel aus PUL können ganz einfach genäht werden und von Farbenmix gibt es auch ein kostenfreies Schnittmuster dafür.

Bei Farbenmix gibt es ein kostenloses Schnittmuster mit Anleitung als Freebook um einen Schwimmbeutel zu nähen.

Das freebook heißt Swimmy und befindet sich hier https://farbenmix.de/freebies/taschen-schnittmuster/594/swimmy-kreativ-ebook-als-geschenk

Als Stoff werden Wachstuch oder wasserabweisende Stoffe empfohlen – und was bietet sich da bei uns im Shop an? Genau – die PUL Stoffe die wir haben.

PUL Stoff bedeutet, dass ein Stoff mit Polyurethan beschichtet ist. Das kann für die unterschiedlichsten Bereiche passieren: Medizin, Altenpflege, Schuhe, Fahrzeugbau, Windeln, etc.  Die Stärke der Beschichtung kann unterschiedlich dick sein, der Außenstoff sowieso.

Hier ein Link zu den PUL Stoffen die wir in großer Auswahl führen: in uni aber auch gemustert

essential