PUL-Stoffe und KAM Snaps – was dabei beachten?

Ein paar Tipps wie KAM Snaps auf dem PUL Stoff einer Überhose gut befestigt werden können.

Bei viele Überhosen, Komplettwindeln oder auch Windeln werden KAM Snaps zum Einknöpfen von Einlagen oder als Verschluss bzw. Verkleinerungsmöglichkeit genommen.

Während es bei den Saugstoffen relativ unproblematisch ist, kann es bei PUL-Stoffen manchmal zum Ausreissen der Knöpfe kommen. Deswegen verwenden viele Hersteller eine dünne Lage Stoff die sie unter den Cap (Oberteil) des Knopfes befestigen. So wird diese Stelle stabiler. Das kann so wie bei den Little Lamb Überhosen aussehen. Hier verstärkt Little Lamb mit einem kleinen PUL-Streifen bei der OneSize Windel innen die Knöpfe die zum Vergrößeren/Verkleinern auf dem Vorderlatz angebracht sind.

Und TotsBots verwendet einen Streifen Microfaserstoff um die Knöpfe von innen stabil zu befestigen.

Eine andere Möglichkeit ist es den vorderen Bereich mit zwei Lagen Stoff zu doppeln. Dann sind oft die glatten Gegenstücke der Druckknöpfe unter der inneren Lage Stoff versteckt.

Übrigens habe ich eine sehr schöne Idee bei den Moraki Windeln (aus den USA) gesehen: die verwenden dort ganz viele verschiedenfarbige Snaps bei einer OneSize Windel, genannt CandySnaps. Und je nach Größeneinstellung ist die Snapfarbe immer unterschiedlich

essential